Wer kennt sie nicht, die drei Fragezeichen. Die Kindheit von mehreren Generationen wurden durch die Abenteuer von Justus, Bob und Peter geprägt. Ob nun Buch oder Audio-Kassette, die Abenteuer der drei Detektive aus Rocky Beach spielten sich visuell in unseren Köpfen ab. Zumindest bis im Jahr 2007 der erste Kinofilm erschien. Natürlich steht ein Film der die Geschichten aus Büchern und Hörspielen aufgreift und welche sich visuell bei jedem anders im Kopf abgespielt haben, arg auf dem Prüfstand. Das betrifft nicht nur die Geschichte, sondern auch das Aussehen der drei Hauptcharaktere. Wir haben uns gedacht, nehmen sich Jens und sein Gast Florian K. den ersten Teil mal vor und schauen ob er den Erwartungen gerecht werden kann. Ferner hat uns die deutsche Stimme vom Filme Bob, Daniel Claus uns in einem ausgedehntem Interview Rede und Antwort gestanden.

Crownotes
Teilnehmer: Jens
Gast: Florian K.
Moderation: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Hörspielintro: Christoph

Länge: 2 Stunden, 21 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
00:00:00 Intro
00:02:21 Begrüßung
00:08:58 Interview mit Daniel Claus
00:56:16 Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
01:56:05 Verabschiedung/Outro

Sonstiges
...
-------------------------------------
Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Viel Spaß beim hören…

Leave a Reply

Your email address will not be published.