Episode 117: Der Große mit dem außerirdischen Kleinen

Wir melden uns an diesen sonnigen Tagen wieder zurück aus unserer ausgedehnteren Winterpause. Wir wollen das neue Jahr auch gleich schlagkräftig beginnen und haben uns mal den Großen mit seinem außerirdischen Kleinen angesehen. Crownotes Teilnehmer:…

Episode 116: Star Trek VI – Das unentdeckte Land

Trotz unserer Winterpause gibt es natürlich auch einen kleinen Happen für Zwischendurch! Mit unserem zweiten winter-Special, widmen wir uns wieder einmal einem Star Trek Film. Leider müssen wir hier auch gleich Abschied von alten und…

Episode 115: Die Geister, die ich rief…

Stell dir mal vor, du arbeitest an einer Fernsehübertragung eines Theaterstückes von Charles Dickens Weihnachtsklassiker Scrooge und bekommst während der Produktion selbst Besuch von drei Geistern. Wenn diese dir dann auch noch deine Gegenwart, Vergangenheit…

Episode 113: Halloween – Die Nacht des Grauens

In der heutigen Episode widmen wir uns dem ersten Teil der Halloween Reihe, welche 1978 ihren Anfang nahm. Crownotes Teilnehmer: Christoph, Jens & Julian Gast: % Off-Sprecher: Susi Hörspielintro: Jens Schnitt & Mischung: Jens Moderation:…

Episode 112: Rakka | Firebase | Zygote

Mal fernab vom normalen Programm und Mainstream Filmen, widmen wir uns in dieser Ausgabe den Kurzfilmen Rakka, Zygote und Firebase. Diese drei Werke der Oats Studios, sind Beispiele, wie Filme über die entsprechenden Thematiken aussehen…

Sneak Week 036: Venom | Die Unglaublichen 2…

In dieser sehr vollgepackten Ausgabe von Sneak Week, besprechen wir die aktuellen Filme Venom, Die Unglaublichen 2, 25 km/h, Meg, The Nun, Predator – Upgrade, Klassentreffen 1.0, The Guilty, Slender Man und Searching. Crownotes Moderation:…

Episode 110: Ein ausgekochtes Schlitzohr

Burt Reynolds war einer der gefragtesten und erfolgreichsten Schauspieler der 70er und 80er Jahre. Ferner galt er auch als Sexsymbol. Leider verstarb er im September 2018 im Alter von 82 Jahren. Aus diesem Grund haben…

Episode 109: Die Chaoscamper

Blockbuster und die neuesten Kinofilme besprechen, das kann jeder. Das dachten wir uns auch und nahmen uns deshalb mal einen etwas kleineren Film vor. Mit die Chaoscamper haben wir nicht nur seit langem endlich auch…

Episode 108: Der weiße Hai

Wir gehen mal weit zurück und zwar bis in die späteren siebziger Jahre und widmen uns einem echten Klassiker. Es geht natürlich um den weißen Hai, einem Film der in die Popkultur eingegangen ist und…

Episode 107: Ant-Man and the Wasp

In dieser Ausgabe widmen wir uns mal wieder den kleinen Dingen, denn es geht im Hauptthema um den aktuell im Kino laufenden Ant-Man and the Wasp. Dieser Film schließt ein paar Lücken die der dritte…