Episode 131: Memento

Was wäre wenn du dich ganz genau an die Vergangenheit erinnerst, aber keine neuen Sachen mehr behalten könntest? Noch schlimmer, wenn du dich auf die Suche nach dem Mörder deiner Frau begibst? Wie willst du…

Episode 130: Das Haus am See

Leider müssen wir wieder einmal Abschied von einer absoluten Sprechergröße nehmen, denn Helmut Krauss ist verstorben. Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher lieh vielen großen Hollywood Stars seine Stimme. Darunter Leute wie Samuel L. Jackson, Mr….

Episode 129: 4 Fäuste für ein Halleluja

Es geht weiter mit unseren Besprechungen rund um das wohl schlagkräftigste Duo der Filmgeschichte. Mit 4 Fäuste für ein Halleluja spielten sich Bud Spencer und Terence Hill endgültig in die Herzen der Menschen und etablierten…

Episode 126: Der Vorname

In der 126. Ausgabe von Nightcrow besprechen wir unseren ersten deutschen Film. In Der Vorname versuchen wir gemeinsam mit den Protagonisten rund um Schauspieler Christoph M. Herbst herauszufinden ob es moralisch vertretbar ist sein Kind…

Episode 125: True Lies

Dieses mal sprechen Julian, Jens und ihr Gast Michael über den 90er Jahre Action-Klassiker True Lies mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis in den Hauptrollen. Der Film kam nicht nur bei den Kritikern gut…

Episode 124: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Im zweiten Teil der sogenannten Vermächtnis Filme rund um den Schatzsucher Thomas Gates geht es dieses mal um das geheime Buch des Präsidenten. In diesem stehen wichtige Informationen die Thomas braucht um einen dunklen Fleck…

Episode 123: Das Vermächtnis der Tempelritter

Indiana Jones ist sicherlich die größte Schatzsucher Reihe in der Film Geschichte. Doch ist neben dem berühmten Archäologen noch Platz für andere Schatzsucher? Mit Das Vermächtnis der Tempelritter begab sich auch Nicholas Cage als Ben…