Episode 150: Stirb langsam 2

In dieser speziellen Ausgabe haben wir gleich drei besondere Ereignisse. Zum einen wird Nightcrow 7 Jahre alt, zum anderen haben heute die 150. Ausgabe dieses Podcastes und natürlich befinden wir uns mitten in der Weihnachtszeit….

Episode 149: James Bond 007 – Goldfinger

Vor knapp 3 Wochen verstarb mit Sean Connery einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Am ikonischsten ist wohl die Rolle die ihn auch berühmt machte, James Bond. Doch Connery selbst war nicht immer gut auf…

Episode 148: Terminator Genesys

Verheißungsvoll fieberte man dem neuesten Terminator Teil entgegen und die Erwartungen waren entsprechend hoch. Die Tatsache, dass die Handlung, im Gegensatz wie in Terminator Salvation, wieder in der Jetzt Zeit spielt und Arnold Schwarzenegger wieder…

Episode 147: Hellraiser – Das Tör zur Hölle

Schon in wenigen Wochen ist erneut Halloween und passend dazu haben wir uns einen Film herausgesucht, der thematisch dazu passt. Hellraiser ist einer der bekanntesten Filme aus dem Horror Genre. Ferner brachte er mit Pinhead…

Episode 146: Das Fenster zum Hof

Was macht man, wenn man in den 50er Jahren, ohne Internet, Streaming und Fernsehen lebt, sich ein Bein gebrochen hat und quasi auf Zeit an einen Rollstuhl gefesselt ist? Richtig, man beobachtet die Nachbarn. Genau…

Episode 144: Midsommar

Nicht mehr ganz passend zum tatschlichen Midsommar, aber dennoch ein guter Film den sich Julian, Jens und Michael da gewidmet haben. Crownotes Teilnehmer: Julian, Jens & Michael Bearbeitung: Jens Moderation: Jens Länge: 115 Minuten Download…

Episode 143: Man of Steel

Es ist mal wieder Zeit sich einem Superheldenfilm zu widmen. So haben sich Simon, Christoph und Jens Men of Steel angesehen und besprochen. Der Film mit dem das DCEU an den Start ging. Doch das…

Episode 142: Troll 2

Warum Trolle auf Wackelpudding in Form von menschlichen Körpern und Körperteilen stehen, wie eine Troll-Königin einen Teenager so heiß macht, dass aus dem Maiskolben in seiner Hand Popcorn wird, Menschen sich in Geäst verwandeln und…

Episode 140: Jurassic Park 3

In fast jeder Filmreihe gibt es einen Film der besonders hervorsticht und als schlecht angesehen wird. Jurassic Park 3 schneidet in die gleiche Kerbe. Wir haben uns den Film mal vorgenommen und genauer beleuchtet. Crownotes…

Episode 139: Zwei Missionare

Dieses mal widmen wir uns wieder einem unserer Lieblingsthemen, nämlich den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill. In dieser Ausgabe schauen wir uns Zwei Missionare mal genauer an und waren erstaunt, was man alles…