NEWS

Neuigkeiten rund um Nightcow und der Filmwelt

Vor knapp 3 Wochen verstarb mit Sean Connery einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Am ikonischsten ist wohl die Rolle die ihn auch berühmt machte, James Bond. Doch Connery selbst war nicht immer gut auf den Agenten zu sprechen. Dennoch ist es die Rolle seines Lebens und deswegen widmen wir uns heute Goldfinger, dem dritten Bond mit Connery in der Hauptrolle.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Christoph & Jens
Bearbeitung & Moderation: Jens

Länge: 94 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Verheißungsvoll fieberte man dem neuesten Terminator Teil entgegen und die Erwartungen waren entsprechend hoch. Die Tatsache, dass die Handlung, im Gegensatz wie in Terminator Salvation, wieder in der Jetzt Zeit spielt und Arnold Schwarzenegger wieder mit dabei sein würde, schürte die Hoffnung auf einen Teil, der wieder mehr wie der erste und zweite Teil wäre. Doch da wurde man enttäuscht und dementsprechend floppte der Film in den USA. Wir haben den Film mal genauer unter die Lupe genommen und für euch analysiert.

Crownotes
Teilnehmer: Julian & Jens
Bearbeitung & Moderation: Jens

Länge: 96 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Schon in wenigen Wochen ist erneut Halloween und passend dazu haben wir uns einen Film herausgesucht, der thematisch dazu passt. Hellraiser ist einer der bekanntesten Filme aus dem Horror Genre. Ferner brachte er mit Pinhead auch einen der populärsten Horror Charaktere hervor. Gordon, Julian und Jens haben sich den Film für euch mal zur Gemüte geführt und geschaut was sich so interessantes hinter dem Tor zur Hölle befindet.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Julian & Jens
Bearbeitung & Moderation: Jens

Länge: 79 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Was macht man, wenn man in den 50er Jahren, ohne Internet, Streaming und Fernsehen lebt, sich ein Bein gebrochen hat und quasi auf Zeit an einen Rollstuhl gefesselt ist? Richtig, man beobachtet die Nachbarn. Genau dadurch wird Jeff auf einen suspekten Nachbarn aufmerksam, dessen Verhalten von mal zu mal seltsamer wird. Als Jeff dann noch bemerkt, dass die Frau seines Nachbarn verschwunden zu sein scheint, ist er von der Idee eines Mordes nicht mehr abzubringen.

Crownotes
Teilnehmer: Julian & Jens
Bearbeitung & Moderation: Jens

Länge: 98 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Erst hatten wir zusammen mit Harry Potter den Stein der Weisen entdeckt und dann den Weg aus der Kammer des Schreckens gefunden. Aber nun müssen wir uns mit dem gefangenen von Askaban rumschlagen. Wie sich dieser Harry Potter Teil schlägt, erfahrt ihr in Ausgabe 145 von Nightcrow.

Crownotes
Teilnehmer: Marco, Jens & Michael
Bearbeitung: Jens
Moderation: Marco

Länge: 95 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Nicht mehr ganz passend zum tatschlichen Midsommar, aber dennoch ein guter Film den sich Julian, Jens und Michael da gewidmet haben.

Crownotes
Teilnehmer: Julian, Jens & Michael
Bearbeitung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 115 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Es ist mal wieder Zeit sich einem Superheldenfilm zu widmen. So haben sich Simon, Christoph und Jens Men of Steel angesehen und besprochen. Der Film mit dem das DCEU an den Start ging. Doch das DCEU gilt weitläufig als gescheitert. Doch fällt hier Men of Steel mit unter diese Kategorie? Wir versuchen das mal auseinanderzunehmen.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens & Simon
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 136 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Warum Trolle auf Wackelpudding in Form von menschlichen Körpern und Körperteilen stehen, wie eine Troll-Königin einen Teenager so heiß macht, dass aus dem Maiskolben in seiner Hand Popcorn wird, Menschen sich in Geäst verwandeln und warum die Stadt Nilbog rückwärts gelesen das Wort Goblin ergibt, all das ergründen wir in dieser außergewöhnlichen und auch nicht ganz ernst gemeinten Rezension.

Crownotes
Teilnehmer: Michael, Jens & Gordon
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 89 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Lange haben wir uns nicht mehr Harry Potter gewidmet. Genauer gesagt ist das auch schon circa 6 Jahre her. Dies wollen wir nun ändern und gehen zusammen mit unserem Lieblings-Zauberlehrling in die Kammer des Schreckens und schauen was es da so interessantes gibt.

Crownotes
Teilnehmer: Marco, Michael & Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Marco

Länge: 110 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

In fast jeder Filmreihe gibt es einen Film der besonders hervorsticht und als schlecht angesehen wird. Jurassic Park 3 schneidet in die gleiche Kerbe. Wir haben uns den Film mal vorgenommen und genauer beleuchtet.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Michael, Julian & Jens,
Schnitt, Mischung & Moderation: Jens

Länge: 85 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…