NEWS

Neuigkeiten rund um Nightcow und der Filmwelt

Er ist Nightcrow treuester Begleiter und von daher war es nur eine Frage der Zeit, dass wir uns auch der erfolgreichsten Serien Adaption Batmans widmen. In den 60er Jahren wurde Adam West für alle Zeit mit diesem Charakter verschmolzen, denn die Serie avancierte zum Fernsehkult. Wie es dazu kam, die Anfänge und das Ende der Serie aussahen, wie die Schauspieler mit diesem Kult umgehen mussten, all dies besprechen wir in der heutigen Rezension.

Crownotes
Teilnehmer: Jens
Gast: Marc Bohnert, Florian Michael Kröger
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 114 Minuten
Download

Themen & Kapitel
• Batman

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds
Batman halt die Welt in Atem

Du kannst diese Episode auch alternativ auf YouTube hören...
...

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

In dieser Ausgabe widmen wir uns einem absoluten Kultfilm. Die Rede ist von Uhrwerk Orange. Doch mit Kultfilmen, das ist so eine Sache. Bei manchen stehen diese Filme auf einem so hohen Podest, dass keine Kritik mehr zugelassen wird. Wenn das Wort Kultfilm gefallen ist, dann soll lediglich blinde Bewunderung folgen. Doch ist das richtig? Besonders bei einem Film der gerade selbst dazu auffordert Kritisch gesehen zu werden? Mit dem man sich auseinandersetzten soll? Wir haben in dieser Ausgabe mal versucht Antworten auf diese Fragen zu finden. Ferner haben wir uns natürlich auch mit dem Film selbst beschäftigt und einige interessante Dinge und Meinung kamen dabei zum Vorschein.

Crownotes
Teilnehmer: Julian, Dennis, Jens & Christoph (Monolog zum Film)
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 161 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:03:21 Begrüßung/Smalltalk
0:11:44 Programmvorschau mit Susi
0:12:40 Uhrwerk Orange
2:18:49 Audio-Kommentar von Christoph zu Uhrwerk Orange
2:31:45 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds
Clockwork Orange Review der Filmfabrik
Dieter Hallervorden Sketch – Arbeitsamt
Clockwork Orange Review der „Filmanalyse“

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Trotz der unerträglichen sommerlichen Temperaturen habe ich mir für euch ein paar Filme im Kino angesehen. Darunter der Sneak Film der Woche Action Point, Hotel Artemis und den neuesten MCU Film Ant-Man and the Wasp.

Crownotes
Moderation: Jens
Gast: %
Schnitt & Mischung: Jens
Länge: 27 Minuten
Download

Themen
* Ant-Man and the Wasp
* Hotel Artemis
* Action Point

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Alle Jahre kommt er wieder, der Sommer. Auch dieses Jahr lassen wir es uns nicht nehmen und feiern den Sommer mit einer traditionellen Star Trek Rezension. Dieses mal besprechen wir den fünften Film der Reihe, welcher unter den Fans allgemein am schlechtesten weg kommt. Doch woran lag es? Am Drehbuch? Der Location? Den Schauspielern oder gar dass William Shatner selbst Regie geführt hat? Vielleicht ist es aber auch ein Zusammenspiel aus allem? Wir versuchen dies in dieser Ausgabe zu ergründen. Also, einschalten, zurücklehnen und auf Warp 5 schalten.

Crownotes
Teilnehmer: Julian & Jens
Gast: Christian Genzel, Frank Keiler (Hörspiel)
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 139 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:03:38 Begrüßung/Smalltalk
0:17:36 Programmvorschau mit Susi
0:18:37 Star Trek V – Am Rande des Universums
2:12:00 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds
Der Lichtspielplatz

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Sneak Week. Dieses mal habe ich für euch Ocean`s 8, Skyscraper, Hereditiary, I kill Giants und Super Troopers 2 im Gepäck. Was dabei herum kam, das erfahrt ihr in dieser Ausgabe.

Crownotes
Moderation: Jens
Gast: %
Schnitt & Mischung: Jens
Länge: 29 Minuten
Download

Themen
* Ocean`s 8
* Skyscraper
* I kill Giants
* Hereditiary – Das Vermächtnis
* Super Troopers 2

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds
Sabbel Saurus

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Dieses mal haben sich die Talker zusammengefunden und diskutieren gemeinsam über den neuen Deadpool Teil, welcher gerade im Kino läuft und somit eine Alternative zur gegenwärtigen Fußball Weltmeisterschaft bildet. Ryan Reynolds schlüpft abermals in die Rolle des Superhelden mit der großen Klappe. Dieses mal muss er den aus der Zukunft kommenden Cable aufhalten, welcher einen jungen Mutanten töten will. Doch dabei muss sich Deadpool nicht nur mit Cable herumschlagen, sondern auch mit persönlichen Schicksalsschlägen und einem alten Bekannten. Doch zu Glück hat Deadpool Freunde die ihn im Kampf gegen die Schurken unterstützen.

Bei den Kritikern bekam der Film mittelmäßige bis gute Kritiken. Ob das aber auch in der kommenden Rezension der Fall ist, das erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von Nightcrow.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens, Gordon & Dennis
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Länge: 123 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:40 Begrüßung/Smalltalk
0:26:38 Programmvorschau mit Susi
0:27:53 Deadpool 2
1:59:13 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Es ist mal wieder soweit und Nightcrow geht mit dieser Ausgabe in die 103 Runde. Dieses mal widmen wir uns dem vierten Teil von Terminator. Salvation ist ohne Zweifel der unbeliebteste Film aus der Reihe. Dies liegt unter anderem daran dass er so aus der Art schlägt. Schließlich verlagerte man die Handlung nun in die Zukunft und baute so nun nicht mehr auf das altbewehrte Konzept wo ein Terminator in der Zeit zurückreist und John Connor töten will. Jens und Julian erhalten hier tatkräftige Unterstützung von Arne Gaida, vom Podcast Enough Talk. Gemeinsam mit Arne besprechen Sie in Kino Aktuell auch die neusten Filme die sie im Kino gesehen haben.

Crownotes
Teilnehmer: Julian & Jens
Gast: Arne Gaida
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintros: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 152 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:06 Begrüßung/Smalltalk
0:16:15 Programmvorschau mit Susi
0:17:17 Kino Aktuell
0:49:50 Terminator – Salvation
2:23:50 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…
<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/aya9Y6RfSno” frameborder=”0″ allow=”autoplay; encrypted-media” allowfullscreen></iframe>

Sonstiges
Enough Talk
SuperHeroUnit
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Von der ersten bis zur fünften Staffel spielte die Serie Pastewka in einem gelben Mehrfamilienhaus in der Emma Straße in Köln. Insgesamt 48 Ausgaben entstanden in diesen fünf Staffeln, wovon die meisten Szenen auf der Emma Straße gedreht wurden. Kommt mit mir mit auf eine lebendige Kulisse, welche nicht einfach auf einem Studiogelände entstanden ist, sondern einfach so in Köln besucht und besichtigt werden kann.

Ferner habe ich zum Schluss noch die Tankstelle ausfindig gemacht, welche als Drehort für einige Szenen aus der Episode “Ein Tag mit Frau Bruck” diente. Wer sich erinnert, an dieser Tankstelle wurde Bastian zum einen beim pinkeln fotografiert, Frau Bruck meckerte den Kassierer wegen ihrer Slipeinlagengröße an und Bastian und Svenja lasen da die Anhalterin auf, welche die beiden anschließend beraubte.

Dieses und weitere von Nightcrow produzierte Videos findest du in unserer Video-Area

Also dann, viel Spaß beim schauen… ihr Dödel! 😉

Die Episode 102 wurde von uns zum Star Wars Special ausgerufen. Zum einen sprechen wir mit Solo – A Star Wars Story über einen der kontroversesten Star Wars Filme überhaupt. Wer dachte dass mit Episode 8 schon eine große Welle des Shit Storms über Disney hereinbrach, der sollte sich noch wundern. Solo – A Star Wars Story spaltet die Fangemeinde auf eine Art und Weise wie es vorher noch kein Film getan hat. Aber ist der Film wirklich so schlecht, oder ist die Resonanz auf diesen Film vielleicht auf die sehr in der Kritik stehende Episode 8 zurückzuführen? Was ist genau dran am Anti Hype der derzeit durch das Star Wars Universum fegt? Macht Disney wirklich Star Wars kaputt? Diese Frage stellten wir uns auch in einer neuen Ausgabe des Hollywood-Stammtisches.

Crownotes
Teilnehmer: Jens, Julian & Dennis
Gast: Stefan Espada
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintros: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 217 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:03:35 Begrüßung/Smalltalk
0:15:47 Programmvorschau mit Susi
0:16:55 Solo: A Star Wars Story
2:14:38 Interview mit Han Solo Sprecher Florian Clyde
3:05:28 Hollywood-Stammtisch: Macht Disney Star Wars kaputt?
3:31:55 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auf über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

In der kommenden Ausgabe 102 von Nightcrow, wird der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Florian Clyde zu Gast sein und uns Rede und Antwort stehen. Wie er zu der Rolle kam, wie seine Reaktion auf das Feedback der Zuschauer war und wie er selbst zu der Rolle und dem damit verbundenen Erbe steht, das erfahrt ihr dann am Donnerstag, wenn die neue Folge Online geht.

Seit ihr generell an unseren Interviews interessiert, dann schaut doch mal in unserer Interview-Sektion nach. Dort erwarten dich über 30 interessante Gespräche mit Schauspielern und Synchronsprechern.