NEWS

Neuigkeiten rund um Nightcow und der Filmwelt

Erst hatten wir zusammen mit Harry Potter den Stein der Weisen entdeckt und dann den Weg aus der Kammer des Schreckens gefunden. Aber nun müssen wir uns mit dem gefangenen von Askaban rumschlagen. Wie sich dieser Harry Potter Teil schlägt, erfahrt ihr in Ausgabe 145 von Nightcrow.

Crownotes
Teilnehmer: Marco, Jens & Michael
Bearbeitung: Jens
Moderation: Marco

Länge: 95 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Nicht mehr ganz passend zum tatschlichen Midsommar, aber dennoch ein guter Film den sich Julian, Jens und Michael da gewidmet haben.

Crownotes
Teilnehmer: Julian, Jens & Michael
Bearbeitung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 115 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Es ist mal wieder Zeit sich einem Superheldenfilm zu widmen. So haben sich Simon, Christoph und Jens Men of Steel angesehen und besprochen. Der Film mit dem das DCEU an den Start ging. Doch das DCEU gilt weitläufig als gescheitert. Doch fällt hier Men of Steel mit unter diese Kategorie? Wir versuchen das mal auseinanderzunehmen.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens & Simon
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 136 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Warum Trolle auf Wackelpudding in Form von menschlichen Körpern und Körperteilen stehen, wie eine Troll-Königin einen Teenager so heiß macht, dass aus dem Maiskolben in seiner Hand Popcorn wird, Menschen sich in Geäst verwandeln und warum die Stadt Nilbog rückwärts gelesen das Wort Goblin ergibt, all das ergründen wir in dieser außergewöhnlichen und auch nicht ganz ernst gemeinten Rezension.

Crownotes
Teilnehmer: Michael, Jens & Gordon
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 89 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Lange haben wir uns nicht mehr Harry Potter gewidmet. Genauer gesagt ist das auch schon circa 6 Jahre her. Dies wollen wir nun ändern und gehen zusammen mit unserem Lieblings-Zauberlehrling in die Kammer des Schreckens und schauen was es da so interessantes gibt.

Crownotes
Teilnehmer: Marco, Michael & Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Marco

Länge: 110 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

In fast jeder Filmreihe gibt es einen Film der besonders hervorsticht und als schlecht angesehen wird. Jurassic Park 3 schneidet in die gleiche Kerbe. Wir haben uns den Film mal vorgenommen und genauer beleuchtet.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Michael, Julian & Jens,
Schnitt, Mischung & Moderation: Jens

Länge: 85 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Dieses mal widmen wir uns wieder einem unserer Lieblingsthemen, nämlich den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill. In dieser Ausgabe schauen wir uns Zwei Missionare mal genauer an und waren erstaunt, was man alles über so einen doch recht einfachen Film zu sagen hat.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon & Jens,
Schnitt, Mischung & Moderation: Jens

Länge: 99 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

In dieser Ausgabe von Nightcrow gehen wir mit Stallone und Snipes in die Zukunft, um Zeuge zu werden wie die beiden ihren Kampf aus der Vergangenheit dort fortsetzen.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Jens, Julian & Simon
Schnitt, Mischung & Moderation: Jens

Länge: 141 Minuten
Download

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Nun endlich haben wir mit Star Wars, Episode 9 den Abschluss der sogenannten Skywalker-Saga. Das ganze Projekt stand ja immens unter Druck, denn nach Episode 8, welcher beim breiten Publikum nicht überzeugen konnte, musste J. J. Abrams mit dem letzten Teil wieder einiges aufarbeiten und zu einem logischen Faden verbinden. Doch das war alles andere als einfach. In unserem ausgiebigen Review schauen wir ob es dem Regisseur gelungen ist, die Saga zu einem guten Ende zu bringen.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Julian, Jens, Simon & Marco
Gäste: %
Off-Sprecher: Susi
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 169 Minuten
Download

Thema: Star Trek – Der erste Kontakt
Die Rezension beginnt ab der 17. Minute.

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Wir sind endlich wieder da! Nach einer ausgedehnten Winterpause, melden wir uns mit dem traditionellen Winter-Special wieder, bevor wir dann ab Anfang März wieder voll einsteigen. Traditionell machen wir auch dieses mal weiter mit Star Trek und mit dem achten Film Der erste Kontakt, haben wir auch gleichzeitig einen der besten Teile erwischt. Dieses mal muss sich die Crew rund um Captain Picard mit den Borg herumschlagen.

Crownotes
Teilnehmer: Jens & Marco
Gäste: %
Off-Sprecher: Susi
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 96 Minuten
Download

Thema: Star Trek – Der erste Kontakt
Die Rezension beginnt ab der 16. Minute.

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…