NEWS

Neuigkeiten rund um Nightcow und der Filmwelt

Heute besprechen Jens und Julian zusammen mit ihren beiden Gästen Michael und Marco den 90er Jahre Film Eine Frage der Ehre. Hier spielt Tom Cruise einen Anwalt, der sich mit einem hoch angesehenen und harten Colonel auseinandersetzen muss, um seine beiden Mandanten vor dem Gefängnis zu bewahren. Doch es wird noch schwieriger für ihn, denn seine Mitstreiterin, Lieutenant Commander Joanne Galloway (Demi Moore) hält ihn für einen besserwissenden Aufschneider und seine beiden Mandanten vertrauen ihm nicht. Wir haben den Film mal Stück für Stück auseinandergenommen und analysiert.

Crownotes
Teilnehmer: Jens & Julian
Gäste: Michael Übler & Marco Abbé
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 104 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:09 Begrüßung/Smalltalk
0:18:51 Programmvorschau mit Susi
0:19:43 Eine Frage der Ehre
1:38:09 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Wir stehen kurz vor dem aller Wahrscheinlichkeit nach größtem Kinoereignis des Jahrzehnts, wenn mit Avengers Endgame der vierte Avengers Teil und damit auch die direkte Fortsetzung in die Kinos kommt. Die Wetten und Chancen stehen nicht schlecht, dass wir hier auch einen Kandidaten auf den erfolgreichsten Film aller Zeiten vor uns haben werden. Doch bevor die Avengers in ihre bisher größte Schlacht ziehen, muss sich Captain Marvel erst einmal in den 90ern mit ihren eigenen Problemen herumschlagen. Dabei erlebt sie mehrere Überraschungen. Doch ob der Film wirklich so wichtig ist, so kurz vor dem Release von Endgame und ob die Kontroverse in die Hauptdarstellerin Brie Larson vor dem Film geschliddert ist sich auf den Film ausgewirkt hat, das erfahrt ihr in unserer heutigen Ausgabe.

Doch das war längst noch nicht alles! Denn bevor wir Captain Marvel auf ihren Abenteuern begleiten, haben wir noch ein wirklich tolles und informatives Interview mit der deutschen Schauspielerin Anna Grisebach für euch. In diesem Gespräch verriet uns die Akteurin unter anderem wie sie zur Schauspielerei kam und letztlich auch in den Bereich der Synchronisation.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Gordon & Jens
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 123 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:01:49 Begrüßung/Smalltalk
0:14:37 Programmvorschau mit Susi
0:15:45 Interview mit Anne Grisebach
0:39:02 Captain Marvel
2:51:52 Verabschiedung

Anna Grisebach im Interview

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Star Wars Episode V ist einer der beliebtesten Teile der ursprünglichen Trilogie. Dies ist auch nicht verwunderlich, denn er treibt die Handlung der Story voran wie kein zweiter. Wir erfahren nicht nur dass Darth Vader der Vater von Luke Skywalker ist, sondern erleben wie Luke zu einem Jedi wird und das Imperium Han Solo in die Finger bekommt. Dazu werden einige neue Charaktere eingeführt, welche mittlerweile fest in der Popkultur verankert sind, wie Lando Calrissian oder Yoda. Episode V ist so viel mehr als wie nur ein Mittelteil in der Original Trilogie.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Julian & Jens
Gast: Stephan Espada
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 181 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:06 Begrüßung/Smalltalk
0:16:24 Programmvorschau mit Susi
0:17:55 Star Wars, Episode 5: Das Imperium schlägt zurück
2:31:43 Hollywood-Stammtisch: Jan-Michael Vincent, Luke Perry & Keith Flint verstorben
2:51:52 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Nachdem wir in der letzten Ausgabe schon das erste Abenteuer von Sheriff Craft aka Bud Spencer und seinem kleinen Außerirdischen H725 besprochen haben, widmen wir uns in dieser Ausgabe gleich dem zweiten Teil. Dieses mal bekommen die beiden es mit einer schlimmeren Gefahr als dem Militär zutun, denn nun müssen sie sich mit Aliens einer sehr feindseligen Rasse auseinandersetzen. Ob sie das schaffen und ob der Film an den Charme des ersten Teils anknüpfen konnte, das erfahrt ihr in der neuesten Ausgabe von Nightcrow.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Christoph & Jens
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Länge: 73 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:08 Begrüßung/Smalltalk
0:22:03 Programmvorschau mit Susi
0:23:15 Buddy haut den Lukas
1:08:47 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Wir melden uns an diesen sonnigen Tagen wieder zurück aus unserer ausgedehnteren Winterpause. Wir wollen das neue Jahr auch gleich schlagkräftig beginnen und haben uns mal den Großen mit seinem außerirdischen Kleinen angesehen.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Christoph & Jens
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Länge: 85 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:15 Begrüßung/Smalltalk
0:15:00 Programmvorschau mit Susi
0:16:28 Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
1:21:42 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Trotz unserer Winterpause gibt es natürlich auch einen kleinen Happen für Zwischendurch! Mit unserem zweiten winter-Special, widmen wir uns wieder einmal einem Star Trek Film. Leider müssen wir hier auch gleich Abschied von alten und liebgewonnen Charakteren nehmen. Denn obgleich es noch viele weitere Star Trek Filme gibt und geben wird, so ist mit Star Trek VI – Das unentdeckte Land die Reise für die Original Crew rund um Captain Kirk, Mr. Spock und Pille zu Ende. Doch in ihrem vermeintlich letzten gemeinsamen Kinoabenteuer lassen sie es noch einmal richtig krachen. Im Mittelpunkt dieses Filmes steht das Thema Rassismus. Auch heute, oder besser gerade heute noch ein sehr aktuelles Thema.

Crownotes
Teilnehmer: Jens & Julian
Gast: Christian Genzel
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 166 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:05:01 Begrüßung/Smalltalk
0:15:30 Programmvorschau mit Susi
0:16:42 Star Trek VI – Das unentdeckte Land
2:46:14 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Stell dir mal vor, du arbeitest an einer Fernsehübertragung eines Theaterstückes von Charles Dickens Weihnachtsklassiker Scrooge und bekommst während der Produktion selbst Besuch von drei Geistern. Wenn diese dir dann auch noch deine Gegenwart, Vergangenheit und deine Zukunft zeigen, dann weißt du, dass mit dir charakterlich etwas nicht stimmen kann. Genau dies passiert dem Charakter Frank Cross in unserem Hauptthema. In Die Geister die ich rief muss sich Frank Cross mit seinem Leben und der Einstellung zu selbigem auseinandersetzen und versuchen zu erkennen, was wichtig ist im Leben.

Neben diesem tollen Weihnachtsfilm, haben wir auch endlich mal wieder den Hollywood-Stammtisch mit dabei, wo Jens über seinen Besuch bei der Blue Man Group und Anne Will berichtet.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens, Gordon & Julian
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Länge: 125 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:03:27 Begrüßung/Smalltalk
0:20:40 Programmvorschau mit Susi
0:22:03 Hollywood-Stammtisch: Blue Man Group & Anne Will
0:50:36 Die Geister die ich rief
1:55:56 Weihnachtsgruß von Susi
1:56:20 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Leider werden wir dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit keinen neuen Star Wars Film in Kino sehen. Um aber dennoch etwas Star Wars Feeling aufkommen zu lassen, haben wir uns dem dritten Teil der Prequel Filme gewidmet. Mit Episode 3 kam 2005 der letzte Teil der umstrittenen Vorgeschichte heraus. Trotz der Stellung die die Trilogie bei den Fans hat, konnte Die Rache der Sith aber doch einige Kritiker überzeugen. Wir haben auch mal etwas genauer hingeschaut und uns eine ganz eigene Meinung zu dem Film gebildet.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens & Julian
Gast: Stefan Espada
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Länge: 164 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:12 Begrüßung/Smalltalk
0:20:41 Programmvorschau mit Susi
0:21:58 Star Wars, Episode 3 – Die Rache der Sith
2:34:48 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

In der heutigen Episode widmen wir uns dem ersten Teil der Halloween Reihe, welche 1978 ihren Anfang nahm.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens & Julian
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 99 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:05:31 Begrüßung/Smalltalk
0:13:53 Programmvorschau mit Susi
0:14:44 Halloween (1978)
1:35:15 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören..

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…

Mal fernab vom normalen Programm und Mainstream Filmen, widmen wir uns in dieser Ausgabe den Kurzfilmen Rakka, Zygote und Firebase. Diese drei Werke der Oats Studios, sind Beispiele, wie Filme über die entsprechenden Thematiken aussehen könnten. Wir haben uns die Filme mal angesehen und für euch bewertet.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Jens & Julian
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 90 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:03:17 Begrüßung/Smalltalk
0:11:27 Programmvorschau mit Susi
0:12:56 Rakka
0:45:50 Firebase
1:05:33 Zygote
1:24:22 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auch über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Viel Spaß beim hören…