Pierre Brice verstorben


Bildquelle

Der Schauspieler, welcher den meisten vor allem in seiner Rolle als Winnetou bekannt sein dürfte, verstarb am Samstag den 06. Juni 2015 an den Folgen einer Lungenentzündung. Der französische Schauspieler wurde am Freitag mit hohem Fieber in einer Klinik in Paris aufgenommen. Am Morgen des 06. Juni ist er dann noch einmal aufgewacht, starb aber wenig später in den Armen seiner Frau. Pierre Brice wurde 86 Jahre alt.

In den 70er Jahren erlangte der Schaupieler durch seine Rolle des Halbblut Indianers Winnetou weltweite Berühmtheit. Stets an Winnetous Seite war Old Shatterhand, gespielt von Lex Barker. Pierre Brice spielte die Rolle des Indianers mehr als 40 Jahre lang.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nightcrow © 2017