Guido Westerwelle verstorben

18. März 2016

Der ehemelaige Außenminister und Vize-Kanzler, Guido Westerwelle, ist tot. Wie die Westerwelle Foundation mitteilte verstarb der Politiker am heutigen Freitag an den Folgen seiner Leukämie Erkrankung. Die Krankheit wurde bei ihm vor 2 Jahren festgestellt. Westerwelle begab sich darauf sofort in eine Chemotherapie und begann 2015 sogar wieder einige Interviews zu führen nachdem es ihm besser ging. Im gleichen Jahr brachte er ein Buch mit dem Titel Zwischen zwei Leben: Von Liebe, Tod und Zuversicht heraus. Gegen Ende 2015 war er dann auch zu Gast bei Günther Jauch und sprach über seine Zeit während und nach der Krankheit.

Wie die Westerwelle Foundation angab existiert noh kein Termin für die Beerdigung. Im Auswärtigen Amt wurden die Flaggen auf halbmast gesetzt.

Kanzlerin Merkel zeigte sich in diesem Video sehr betroffen über den Tot ihres´ehemaligen Kollegen…

Sein politischer Werdegang kann HIER nachgelesen werden.

Das gesamte Team von Nightcrow wünscht allen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.