Pastewka – Der Video Podcast: Drehorte der Staffeln 1 – 5

19. Juni 2018

Von der ersten bis zur fünften Staffel spielte die Serie Pastewka in einem gelben Mehrfamilienhaus in der Emma Straße in Köln. Insgesamt 48 Ausgaben entstanden in diesen fünf Staffeln, wovon die meisten Szenen auf der Emma Straße gedreht wurden. Kommt mit mir mit auf eine lebendige Kulisse, welche nicht einfach auf einem Studiogelände entstanden ist, sondern einfach so in Köln besucht und besichtigt werden kann.

Ferner habe ich zum Schluss noch die Tankstelle ausfindig gemacht, welche als Drehort für einige Szenen aus der Episode “Ein Tag mit Frau Bruck” diente. Wer sich erinnert, an dieser Tankstelle wurde Bastian zum einen beim pinkeln fotografiert, Frau Bruck meckerte den Kassierer wegen ihrer Slipeinlagengröße an und Bastian und Svenja lasen da die Anhalterin auf, welche die beiden anschließend beraubte.

Dieses und weitere von Nightcrow produzierte Videos findest du in unserer Video-Area

Also dann, viel Spaß beim schauen… ihr Dödel! 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.