Jurassic World mit bestem Kinostart aller Zeiten

Wer hätte das gedacht? Jurassic World legt den besten Kinostart in der Kino Geschichte hin. Weltweit spielte der vierte Film der Reihe satte 511,8 Millionen Dollar (rund 454 Millionen Euro) in die Kinokassen. Allein in den USA brachte der Film den Machern über 200 Millionen Dollar ein. Damit ist Jurassic World sogar erfolgreicher als der erste Teil der Avengers.

Die Macher sind überwältigt von der Resonanz auf den Film. Neben den Einspielergebnissen darf man aber auch nicht vergessen dass der vierte Teil so teuer war wie der erste und zweite Teil zusammen. Trotzdem spricht das Ergebnis für sich und weitere Fortsetzungen dürften damit definitiv gesichert sein. Die Handlung von Jurassic World bereitet ja den Weg für weitere Dino Abenteuer.

Trotz allem steht der Film doch auch arg in der Kritik. Besonders die Idee einen eigenen Saurier in den Film zu integrieren kam nicht bei jedem gut an. Ferner ignoriert der Film auch neueste Erkenntnisse in der Wissenschaft was Dinosaurier betrifft. Dies dürfte den Kreativen bei einem solch überwältigendem Ergebnis relativ egal sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nightcrow © 2017