ncjens

Jens
Position im Team: Webmaster, Produzent, Schnitt und Abmischung
Gründungsmitglied, aktiv seit Ausgabe #001

Die 80er Jahre, wer erinnert sich nicht an die Zeit der neuen deutschen Welle, Punks, Knight Rider oder den Mauerfall? Das ist auch das Jahrzehnt dass die Kindheit von Jens geprägt hat und in der er aufwuchs. Hier entwickelte sich auch seine Leidenschaft für Filme. Seine Interessen beinhalten da im Grunde jedes Genre. Es kommt hier auf den Film an. Besonders Superheldenfilme, welche seit Anfang der 2000er wie Unkraut aus dem Boden schießen, haben es ihm angetan.

Natürlich ist es kein Wunder dass ins Kino gehen auch zu den größten Hobbys von Jens zählt. Dort ärgern ihn neben lautem Gerede vor allem Handys, nicht genügend gesüßtes Popcorn, lange Werbung und wenn es die Filme die er in 2D sehen will nur in 3D gibt.

Neben dem produzieren von Nightcrow hört Jens gern andere Podcasts

Christoph
Position im Team: Moderator, Redaktionsleitung, Hörspielintros
Gründungsmitglied, aktiv seit Ausgabe #001

Geboren an einem verregneten Märztag in der Industriehochburg Duisburg. Nein, so beginnt keine Einleitung für einen neuen Kinofilm ala Tim Burton. Als Gründungsmitglied von Nightcrow ist Christoph seit der ersten Sendung fester Bestandteil des Ensembles. Und wenn er nicht gerade über Kinofilme fachsimpelt, so fristet er sein Dasein als Chemielaborant bei einem namhaften Unternehmen. Als leidenschaftlicher Comic-Nerd bringt Christoph das nötige Know-How aus diesem Genre mit. Natürlich zählen auch Kinobesuche zu seiner Freizeitgestaltung.

Nicht zu vergessen verfasst Christoph seit 2007 Newsartikel und Rezensionen für das Portal www.heldenplanet.de. Sein Hauptaugenmerk liegt hier natürlich auf alles was mit Batman zu tun hat, seien es Videospiele, Serien oder Verfilmungen des dunklen Ritters. Zu weiteren Lieblingsfilmen zählen unter anderem Das Handbuch des jungen Giftmischers, Batman Returns, The Avengers, Stromberg der Film und Pirates of the Caribbean 2.

Wie schon angesprochen ist er auch ein Serienfan. Dazu zählen besonders klassische und zeitlose Serien wie Akte X, Batman – The Animated Series, Dr. Who und The Big Bang Theory.

nct_chris
nct_gordon

Gordon
Position im Team: Talker, Übersetzer
Aktiv seit Ausgabe #032

Gordon ist ein leidenschaftlicher Comicleser. Vor allem im Marvel Universum ist er sehr belesen, weshalb er einen idealen Kontrast zu unserem DC-Fan Christoph abgibt. Des Weiteren ist Gordon auch ein Actionfigurensammler und kennt sich hervorragend mit Zeichentrickserien der späten 70er und 80er Jahre aus. Vor allem im Bereich Masters of the Universe ist er sehr bewandert. Kein Wunder also, dass Gordons Stimme auch in einem weiteren Podcast regelmäßig zu hören ist, der sich genau diesem Genre widmet. Die Rede ist natürlich vom  HEMANischen Quartett.

Des Weiteren ist er ein großer Wrestling-Fan und macht auch Musik in einer eigenen Band.

Julian
Position im Team: Talker
Aktiv seit Ausgabe #053

Als auf seinen ersten Besuch in Episode 53 weitere folgten, machte das Team Julian das Angebot fest mit einzusteigen. Seither unterstützt er Nightcrow mit seinem Wissen über Serien und Filme.

Julian, auch besser als JFK bekannt, ist ein begeisterter Wrestling Fan und gründete einen der ersten Wrestling Podcasts in Deutschland überhaupt. So ging er 2003 mit der ersten Ausgabe des moonsault.de Podcastes “Moontalk” auf Sendung. Diesen Podcast gibt es noch heute und er umfasst mehr als 400 Sendungen und mehrere Auskopplungen die als eigenständige Podcasts neben der Hauptshow existieren. Mehr zu diesem Podcast findest du in unserer Link Area.

Neben dem Wrestling widmet sich Julian einer seiner anderen Leidenschaften: Filme. Besonders Zeitreisefilme stehen bei ihm hoch im Kurs!

profilbild_julian
nct_susi

Susi
Position im Team: Offsprecherin
Aktiv seit Ausgabe #031

Susi ist seit Folge 31 als OFF Sprecherin tätig. Unter anderem ist Sie auch in einigen Hörspielintros zu hören. Hauptsächlich beschäftigt Sie sich mit der Tätigkeit des Sprechers und engagiert sich für verschiedenste Hörspielprojekte. So ist Susi beispielsweise im Hörtalk sehr aktiv.

 

Lara
Position im Team: Gelegenheitstalkerin, Offsprecherin (Vertretung)
Aktiv seit Ausgabe #031

Lara ist wie der Rest des Teams auch ein Kind der 80er Jahre und mag vor allem die klassischen Disney Filme wie das Dschungelbuch, König der Löwen, Elliott das Schmunzelmonster oder Mary Poppins. Ferner gilt ihre Leidenschaft auch Musicalfilme wie Grease, Flashdance oder Dirty Dancing. Trotzdem schaut sie sich auch gerne Actionfilme oder gut gemachte Horror Streifen wie The Conjuring oder Psycho an. Lara ist als Talkerin bei Nightcrow mit dabei, hier aber in unregelmäßigen Abständen.

platzhalter