Nightcrow empfiehlt: Das Bahnhofskino

29. Dezember 2015

Vor geraumer Zeit stieß ich (Jens) auf einen mir bis dato noch unbekannten Podcast mit dem schönen Namen Bahnhofskino. Dieser Podcast weißt aktuell 152 Episoden auf und ist vom Aufbau und Grundthema her unserem Podcast sehr ähnlich. Neben Filmrezensionen sprechen die Macher, Patrick Lohmeier und Daniel Gramsch, auch mal über Trailer oder geben Sehempfehlungen an ihre Hörer. Vorwiegend widmen sich die beiden aber Filmen abseits des Mainstreams, was den Podcast auch auszeichnet. Das bedeutet aber nicht dass sich die beiden Podcaster nicht auch mal aktuellen Themen zuwenden.
Ihre Rezensionen sind sehr hörenswert. Besonders sticht heraus dass die beiden jedes mal sehr konzentriert und mit Herzblut bei der Sache sind. Man merkt auch dass sie sehr gut informiert sind über die Themen die sie besprechen. Pro Woche kommt ca. eine Episode raus.

Ich kann jedem unserer Hörer nur empfehlen sich mal ein paar Episoden des Bahnhofskinos anzuhören. Es lohnt sich!

Leave a Reply

Your email address will not be published.