NEWS

Neuigkeiten rund um Nightcow und der Filmwelt

Dieses mal geht es um Planet der Affen – Survival und den neuesten Film von Christopher Nolan mit dem Namen Dunkirk. Ob die Filme etwas taugen, das bespricht Jens zusammen mit seinem Gast Daniel Kindlinger vom Die Eskapisten Podcast. Dabei geht es auch um das podcasten im allgemeinen.

Crownotes
Moderation: Jens
Gast: Daniel K.
Schnitt & Mischung: Jens
Länge: 1 Stunde, 16 Minuten
Download

Themen
* Planet der Affen – Survival
* Dunkirk
* Die Eskapisten – Der Podcast

Sonstiges
Die Eskapisten

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Über eines kann man sich nicht beschweren, nämlich das reichhaltige Angebot an Podcasts auf dem Filmsektor in Deutschland. Der Markt wächst stetig und über Nachwuchs braucht man sich keine Gedanken machen. Deshalb wollen wir euch nach längerem mal wieder einen Podcast ans Herz legen, welchen es erst seit wenigen Monaten gibt. Der Podcast, bzw. die Talker nennen sich selbst Die Eskapisten. In dieser positiv verrückten Audio-Show tun Lukas, Markus und Daniel einmal im Monat ihre Meinung zu Filmen, Serien und auch Videospiele kund. Ihre Ausgabe gehen meist um die drei Stunden, was aber unter anderem auch daran liegt dass sie gleich mehrere Themen behandeln. Jüngst zum Beispiel die komplette American Pie-Reihe.

Wir möchten euch dieses noch junge Projekt mit seinen sympathischen Talkern wärmstens empfehlen und wenn euch der Podcast gefällt, dann unterstützt die Jungs doch mit einem Like oder einem Kommentar auf Facebook oder ihrer Homepage. Wie immer findet ihr alle Links und Infos dauerhaft in unserer Link Area.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören…

Es ist endlich mal wieder Zeit für den grünen Brand von Nightcrow. Was das bedeutet ist klar, Nightcrow in Serie meldet sich zurück. Dieses mal mit einer Spin Off Serie, welche nie die Beliebtheit des Originals erreichen konnte, aber es dennoch auf Fünf Staffeln mit insgesamt 100 Episoden brachte. Die Rede ist von Stargate Atlantis. Gemeinsam mit unserem Gast Leif nehmen wir die Serie mal genauer unter die Lupe und sagen euch ob es gerechtfertigt war dass die Serie ein vorzeitiges Ende fand und ob sie sich hinter dem großen Bruder SG1 verstecken muss.

Crownotes
Teilnehmer: Jens
Gast: Leif Oltmanns
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 1 Stunde, 20 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
* Stargate Atlantis

Sonstiges
...

Alternativ kannst du diese Episode auch über Youtube hören...


Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes
-------------------------------------
Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Viel Spaß beim hören…

Lange haben wir es angekündigt und hier ist es nun, das Sommer-Special 2017 von Nightcrow – Der FilmCast. Gemeinsam mit ihren Gästen erörtern Julian und Jens die Vor- und Nachteile der ersten beiden Star Trek Filme.

Star Trek – The Motion Picture gehörte seinerzeit zu den ambitioniertesten Filmen überhaupt. Doch der Plot und die vielen Long Shots ließen den Film nicht nur bei den Kritikern, sondern auch den Fans durchfallen. In einem ausgedehnten Review schauen wir uns nicht die Pros und Kontras genau an, sondern auch den geschichtlichen Hintergrund des Filmes und was er für die Filmreihe bedeutet, welche bis heute anhält.

In Star Trek 2 gab es ein Widersehen zwischen Kirk und seinem alten Widersacher Khan. Der Film gilt allgemein als einer der besten der Filmreihe und genießt äußerste Beliebtheit. Dabei stand seine Realisierung anfangs unter keinem guten Stern und auch die Entscheidungen die den Plot betrafen wurden Anfangs nicht gut aufgenommen. Warum der Film trotzdem von den Kritikern und Fans sehr gut aufgenommen wurde, das besprechen wir in einem äußerst ausgedehnten Review.

Crownotes
Teilnehmer: Julian & Jens
Gast: Christian Genzel (Lichtspielplatz-Podcast) & Matthias Gall
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 3 Stunden, 25 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:03:54 Begrüßung/Smalltalk
0:18:35 Programmvorschau mit Susi
0:19:29 Star Trek - Der Film
1:33:50 Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
3:17:31 Outtakes
3:20:23 Verabschiedung

Alternativ könnt ihr euch die Episode auch auf YouTube anhören...


Sonstiges
Der Lichtspielplatz

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com
"Funk Warte" von Dag Reinbott/www.terrasound.de

Viel Spaß beim hören…

Was wäre der Sommer ohne Kino? Das haben sich Lara und Jens auch gedacht und sind fleißig für euch im Kino gewesen. Gleich drei Filme werden euch die beiden in dieser Ausgabe vorstellen. Zwei davon liefen in der Sneak und der dritte, Spider Man: Homecoming läuft seit geraumer Zeit äußerst erfolgreich in den deutschen Lichtspielhäusern. Noch vor der eigentlichen Veröffentlichung konnten sich die beiden Baby Driver und die französische Komödie alibi.com ansehen.

Crownotes
Moderation: Jens
Gast: Lara
Schnitt & Mischung: Jens
Länge: 58 Minuten
Download

Themen
* Spider Man: Homecoming
* Baby Driver
* Alibi.com

Sonstiges

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Ich war vor kurzem ja auf der Hörmich (Hörspiel Messe) und da hätte es die Möglichkeit gegeben mal ein wenig eigenwerbung zu machen und andere Leute auf unser kleines Projekt hier aufmerksam. Leider hatte ich wie immer nichts dabei wie vielleicht Visitienkarten, einen Flyer oder sonst was. Dort liefen aber auch viele Leute mit eigenen T-Shirts rum mit Logos ihrer eigenen Projekte und Labels drauf. So kam ich auf die Idee dass es doch mal Zeit wird ein eigenes T-Shirt zu machen um dieses auf den verschiedenen Conventions und Treffen zu tragen. Tja und hier ist es nun…

Dieses und weitere Videos findest du natürlich auch in unserer Video Galerie

Wonder Woman ist das zentrale Thema dieser letzten Ausgabe von Nightcrow vor der großen Sommerpause. Gal Gadot macht als Wonder Woman derzeit überall durchweg nur positive Schlagzeilen, weshalb wir uns gesagt haben dass wir den Film mal etwas genauer unter die Lupe nehmen wollen. Ob der Film wirklich so gut ist wie die Kritiken sagen, oder ob er sich doch eher zu den bisherigen weniger gut angesehenen Suicide Squad, Man of Steel und Batman v Superman gesellt, das erfahrt ihr in einem ausgedehnten Review.

Neben Wonder Woman sprechen wir in Kino Aktuell über 4 weitere brandaktuelle Kinofilme die derzeit laufen. Ist Baywatch gut weil der Film das ist was er ist, ein Comedy Film wo der Trailer schon verrät dass es sich um eine sehr seichte Komödie handelt? Oder ist er gerade deshalb schlecht weil er sehr seichte Witze liefert? Apropos Schlecht. Der neue Transformers ist gerade einmal ein paar Tage im Kino und wird von Fans und Kritikern gleichermaßen zerrissen. Ist das überraschend oder war das zu erwarten? War es auch zu erwarten dass der neue Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle so schlecht bei uns weg kommt? Kann vielleicht Scarlett Johansson mit Girls Night Out das Niveau heben oder ist der Film ebenso ein Reinfall? All diese und noch mehrere Fragen stellten wir uns in dieser Ausgabe.

Zum Schluss begrüßen wir mal wieder einen ganz besonderen Gast. Die Rede ist von niemand geringerem als der Schauspielerin und Sängerin Christin Marquitan. Die Entertainerin verriet uns in diesem Exklusiv Interview wie es dazu kam dass sie mit Leuten wie Thomas Herrmanns, Bastian Pastewka, Atze Schröder, Karl Dall und vielen anderen auf der Bühne stand. Ferner gibt sie uns einen großen Einblick auf ihre Gesangs Karriere und ihre langjährige Laufbahn im Theater oder ihren Auftritten in diversen bekannten Filmen und Serien. Sie verriet uns auch wie es dazu kam dass sie die deutsche Synchronstimme von Famke Janssen, Selma Hayek und Toni Collette wurde und wie die Arbeiten als Lynn der Serie ALF war. Das alles und wie immer noch viel mehr nun in der 83. Ausgabe von Nightcrow.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens & Gordon
Gast: Schauspielerin & Sängerin Christin Marquitan (Interview)
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Christin Marquitan im Interview mit Nightcrow


Länge: 3 Stunden, 42 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:32 Begrüßung/Smalltalk
0:26:58 Programmvorschau mit Susi
0:28:12 Kino Aktuell (Die Mumie, Baywatch, Transformers: The Last Knight, Girls Night Out)
1:20:51 Wonder Woman
2:44:25 Interview mit Christin Marquitan (Schauspielerin & Sängerin)
1:11:13 In eigener Sache
3:33:17 Outtakes
3:35:08 Verabschiedung

Höre diese Episode auf Youtube


Sonstiges
...

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com
"Funk Warte" von Dag Reinbott/www.terrasound.de

Viel Spaß beim hören…

In der kommenden Ausgabe wird uns die Schauspielerin und Sängerin Christin Marquitan Rede und Antwort stehen. Die Künstlerin ist nicht nur eine begnadete Schauspielerin und spielte schon in den verschiedensten TV Produktionen wie Wolffs Revier, Großstadtrevier, Alle meine Babys, Der Alte, Derrick und Tatort mit. Dazu stand sie schon mit verschiedenen Größen aus dem Comedy Bereich auf der Bühne wie Thomas Herrmanns, Karl Dall, Hape Kerkeling, Bastian Pastewka oder Atze Schröder. Sie steht aber auch mit einem eigenen Programm auf der Bühne und beweist dort ihr komödiantisches Talent. Auch in der Synchronbranche gehört Christin Marquitan zu den ganz großen. Sie ist die deutsche Stimme von Salma Hayek, Toni Collette und Famke Janssen. Doch das war längst nicht alles. christin Marquitan hat mehr als 1000 Einsätze als Synchronschauspielerin. Derzeit ist sie als goldene Außerirdische in Guardians of the Galaxy 2 zu hören.

Freut euch also auf die 83. Ausgabe von Nightcrow, wo wir über so viele aktuelle Filme sprechen wie schon lang nicht mehr…

Zur Zeit läuft mit Alien: Covenant der neueste Teil der Alien Reihe im Kino. Dies war für uns der perfekte Zeitpunkt uns mal den berühmten und sehr beliebten ersten Teil vorzunehmen. Ohne Frage ist der erste Teil bei den Fans am Besten angesehen. Doch lässt man die rosarote Fan Brille mal weg, dann tun sich hier und dort doch diverse Schwächen des Filmes auf. Darüber und natürlich die historische Bedeutung des Filmes sprechen wir in unserem heutigen Hauptthema.

Im Hollywood-Stammtisch gehen wir auf die erst kürzlich verstorbenen Schauspieler Legende Roger Moore und Adam West ein. Wir beleuchten nicht nur ihre Werke und ihr Schaffen, sondern auch über Segen und Fluch ihrer Paraderollen James Bond und Batman.

Aber das ist noch nicht alles, denn wir haben uns mit Peter Kirchberger einen sehr kompetenten Gast ins Studio eingeladen, welcher nicht nur die deutsche Stimme vom Serien Batman, sondern auch generell die deutsche Stimme von Adam West war. Warum auch für ihn die Rolle in der Serie sowohl Segen als auch Fluch war, das erzählt er in einem ausgedehnten Interview.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens & Gordon
Gäste: Peter Kirchberger/Schauspieler (Interview)
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Peter Kirchberger im Interview mit Nightcrow


Länge: 2 Stunden, 08 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:02:18 Begrüßung/Smalltalk
0:11:20 Programmvorschau mit Susi
0:12:41 Hollywood-Stammtisch: Roger Moore & Adam West verstorben
0:44:00 Interview mit Peter Kirchberger (Stimme von Adam West)
1:09:58 Hinweis
1:11:13 In eigener Sache
1:15:31 Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
2:23:25 Outtakes
2:04:36 Verabschiedung

Alternativ diese Ausgabe über Youtube anhören


Sonstiges
...

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com
"Funk Warte" von Dag Reinbott/www.terrasound.de

Viel Spaß beim hören…

Jeff Goldblum unterschreibt für Jurassic World 2
Kennt ihr noch den Sprüche klopfenden Wissenschaftler Ian Malcolm aus dem ersten Teil von Jurassic Park? Dann könnt ihr euch auf ein Wiedersehen mit ihm im kommenden Sequel zu Jurassic World 2 freuen. Goldblum war einer Rückkehr zum Franchise nie abgeneigt und in den letzten Monaten verdichteten sich die Gerüchte dass er in der Fortsetzung neben Chris Pratt zu sehen sein wird. Viele seiner Fans fragten sich warum er nicht schon im ersten Teil von Jurassic World dabei war und er entgegnete dass man ihn nur hätte anrufen müssen. Der Anruf blieb jedoch aus. Bis jetzt! Jurassic World 2 soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.


Rap-Ikone Prodigy ist tot
Der US-Rapper Prodigy vom Hip-Hop-Duo Mobb Deep ist tot. Der 42-Jährige starb am Dienstag überraschend, bestätigte sein Sprecher. Prodigy, der mit bürgerlichem Namen Albert Johnson hieß, sei vor wenigen Tagen nach einem Auftritt in Las Vegas in einem Krankenhaus behandelt worden. Der Mitteilung zufolge litt der Rapper seit seiner Geburt an Sichelzellenanämie. Die genauen Gründe für sein Ableben müssen aber noch ermittelt werden.


Gunter Gabriel verstirbt im Alter von 75 Jahren
Weiter geht es mit traurigen Nachrichten. Der Sänger und Entertainer Gunter Gabriel stürzte vor ein paar Tagen von einer Steintreppe und verstarb nun an den Folgen eines dreifachen Halswirbelbruches im Krankenhaus von Hannover. Insgesamt drei mal wurde er operiert, leider konnte man ihn nicht retten. Mehrfach hatte der Schlagerstar im Leben schwere Schicksale hinnehmen müssen, schaffte es aber immer sich durchzubeißen. Erst vor wenigen Monaten startete er ein erfolgreiches Comeback. Gunter Gabriel wurde 75 Jahre alt.


David Fincher übernimmt Regie bei World War Z 2
Bereits seit einigen Monaten gilt David Fincher als hochgehandelter Kandidat für die Inszenierung von World War Z 2. In einem Interview bestätigte der Produktionschef von Paramount dass er David Fincher für die Fortsetzung, in der Brad Pitt erneut die Hauptrolle spielt, David Fincher als Regisseur gewinnen konnte. Damit wird David Fincher zum vierten mal mit Superstar Brad Pitt zusammenarbeiten. Gemeinsam drehten sie die äußerst erfolgreichen Filme Sieben, Fight Club und Der seltsame Fall des Benjamin Button.


Thank you for your Service Trailer ist raus


Iron Man nicht im zweiten MCU Spider Man
Wie bereits durch die Trailer bekannt ist, wird Robert Downey jr. in Spider Man: Homecoming mit von der Partie sein und der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft tatkräftig unter die Arme greifen. Im kommenden Sequel, welches immer mehr Formen annimmt, soll dies aber ein anderer übernehmen. Robert Downey jr. wird in der Fortsetzung nicht mehr dabei sein. Wer dies allerdings genau ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Bevor wir aber an den zweiten Teil denken kommt am 13. Juli erst einmal der erste Film in die Kinos.