Wer sich die besprochenen Filme der zur Zeit existierenden Movie Podcasts in Deutschland ansieht wird schnell feststellen dass Indiana Jones in keiner guten Liste fehlt. So ist es auch bei uns, denn mit dieser Ausgabe nehmen wir den wohl berühmtesten Archiologen und seine Film Reihe mit in unsere Liste auf.

Indiana Jones ist eine der ikonischsten Charaktere in der Filmgeschichte. Angefangen hat alles mit dem ersten Teil “Jäger des verlorenen Schatzes”. Der Film gilt als einer der besten der, wenn nicht gar der beste Teil der Reihe. Für uns war aber die Frage mit welchem Film wir anfangen, denn “Jäger des verlorenen Schatzes” ist chronologisch gesehen der zweite Film, aber der erste der gedreht wurde. Wir entschieden uns für die veröffentlichte Reihenfolge. Im Review erfahrt ihr wie der Film bei und weg kam.

In Kino Aktuell schauen wir auf das eintägige Comeback von “Dirty Dancing” auf die große Leinwand und sprechen darüber ob der Film über die Jahre was von seiner Magie verloren hat oder nicht. Eine Rückkehr ins Kino feiern auch “ES” und “Blade Runner”. Beides waren heiß erwartete Streifen. Ob sie das halten konnten was die Trailer versprachen? Zu guter letzt gesellt sich die Fortsetzung zu “Kings Men” aus dem Jahr 2014 dazu. In “The golden Circle” müssen sich die Gentle Men Geheimagenten nicht nur mit einer Drogenbaronin herumschlagen, sondern auch mit ihren texanischen Kollegen. Warum der Film trotz gesteigertem Klamauk eine Empfehlung erhält, das erfahrt ihr in der Sendung.

Crownotes
Teilnehmer: Gordon, Julian, Christoph & Jens
Gast: %
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Länge: 2 Stunden, 58 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:01:36 Begrüßung/Smalltalk
0:31:23 Programmvorschau mit Susi
0:32:43 Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes
2:17:03 Kino Aktuell (Blade Runner 2049, Es, Dirty Dancing, Kings Men – The golden Circle)
2:52:17 Outtakes
2:53:45 Verabschiedung

Du kannst dir alternativ diese Episode auf über Youtube anhören…

Sonstiges
Im Podcast verwendete Musiktitel und Sounds

Facebook Twitter YouTube RSS Feed

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nightcrow © 2017