In ein paar Tagen startet der fünfte Teil der Pirates of the Caribbean Reihe und das war für uns Anlass genug uns den vierten Teil vorzunehmen und genauer zu beleuchten. Pirates of the Caribbean: On Strangers Tides ist zwar finanziell gesehen der erfolgreichste Film der Reihe, doch unter den Fans gilt er als der bislang schlechteste.

Neben dem Hauptthema erwartet euch heute ebenfalls eine neue Ausgabe des Hollywood-Stammtisches. Dieses mal ist der Anlass leider nicht so erfreulich, denn wir sprechen über den vor kurzem verstorbenen Schauspieler und Synchron Schauspieler Andreas von der Meden. dieser galt als einer von Deutschlands besten Stimmen. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Kermit der Frosch und als Feststimme von David Hasselhoff. Aber auch bei der Hörspielserie Die drei Fragezeichen gehörte er zur Stammbesetzung und sprach dort den Chauffeur Morton und Skinny Norris, den Erzfeind der drei Detektive.

Damit aber noch nicht genug, denn wir waren mal wieder im Kino für euch und haben uns in Kino Aktuell mal die Filme Get Out, King Arthur: The Legend of the Sword und Attraction angesehen. Ganz besonders über Get Out herrschte eine rege Diskussion.

Dies alles und wie immer viel mehr in der 79. Ausgabe von Nightcrow…

Crownotes
Teilnehmer: Jens & Julian
Gaste: Marc Schmid (Studio Gast/Film-Fan)
Off-Sprecher: Susi
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens

Länge: 2 Stunden, 44 Minuten
Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro
0:01:56 Begrüßung/Smalltalk
0:11:44 Programmvorschau mit Susi
0:13:09 Hollywood Stammtisch: Andreas von der Meden verstorben
0:33:40 Pirates of the Caribbean: On Strangers Tides
1:49:55 Kino Aktuell
2:38:39 Outtakes
2:39:45 Verabschiedung

Sonstiges
...

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nightcrow © 2017