In dieser Ausgabe begrüßen wir zwei besondere Gäste. Zum einen wird uns Patrick Lohmeier vom Bahnhofskino tatkräftig mit seinem Wissen und seiner Meinung zu den Themen unserer Sendung unterstützen. Ferner stand er uns in einem Interview über das Bahnhofskino Rede und Antwort. Zum anderen hatten wir das große Vergnügen ein Telefon Interview mit Hartmut Neugebauer führen zu können. Der Film- und Synchronschauspieler erzählte uns wie es war mit Größen wie Klaus Kinsky und Ernest Borgnine zusammen zu arbeiten. Darüber hinaus drehte er auch an der Seite von Legenden wie Leslie Anne Down und Omar Sharif. Heutzutage ist Hartmut Neugebauer vor allem als Synchronschauspieler tätig und ist seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten die deutsche Stimme von John Goodman und Gene Hackman.
In dieser Ausgabe haben wir auch gleich drei Hauptthemen. Zum einen natürlich das schon erwähnte Bahnhofskino und Independence Day. Der Blockbuster von Roland Emmerich war der Sommerhit des Jahres 1996 und wird bald mit Independence Day 2: Wiederkehr einen zweiten Teil in die Kinos bringen. Dies war Grund genug für uns Teil 1 mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch den zweiten Teil haben wir uns im Hollywood-Stammtisch gewidmet. Das war es aber noch nicht, denn auch der momentane Kinohit 10 Cloverfield Lane nimmt einen Teil der Sendezeit ein. Darunter zählt nicht das Interview mit Hartmut Neugebauer, sondern auch die Kurzrezension in Kino Aktuell. Das alles und noch viel mehr nun in der 56. Ausgabe von Nightcrow.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph & Jens
Off-Sprecher: Susi
Gast: Patrick Lohmeier (Bahnhoskino Podcast), Hartmut Neugebauer (Film- & Synchronschauspieler)
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph


Hartmut Neugebauer im Interview mit Nightcrow

Länge: 2 Stunden, 55 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro/Begrüßung/Vorstellung unseres Gastes
0:22:42 Programmvorschau mit Susi
0:24:01 Das Bahnhofskino (Interview mit P. Lohmeier)
0:39:13 Independence Day
1:46:33 Kino Aktuell
2:01:56 Interview mit Hartmut Neugebauer
2:30:33 Hollywood Stammtisch: Aussicht auf Independence Day 2
2:44:07 Verabschiedung
2:52:55 Outtakes

Sonstiges
www.bahnhofskino.com

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com
"Funk Warte" von Dag Reinbott/www.terrasound.de

Viel Spaß beim hören…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “Episode 56: Independence Day

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Verbesserungen an unserer Interview-Sektion Neben den Schauspielern Nadine Heidenreich und Hartmut Neugebauer haben wir den Profilen nun auch Bilder hinzugefügt und sie so weiter […]

Comments

Nightcrow © 2017