YouTube-Star gleich Kinostar? Diese Frage haben wir uns auch gestellt als die Internet Movie Database vor kurzen den Film Kartoffesalat zum schlechtesten Film aller Zeiten erklärte. Lena Rettinghaus, Darstellerin der Chantal in Kartoffelsalat, schilderte uns live in der Sendung ihre Sichtweise auf die Dinge, verriet uns interessante Details vom Dreh und gab uns einen Einblick in ihre noch junge Karriere.
Auch im Hauptthema geht es um einen der scheinbar schlechtesten Filme dieses Jahres. Der Reboot der Fantastic Four Reihe floppt auf der großen Leinwand wo es nur geht. Doch hat der Film diese Kritik wirklich verdient? Wir decken die Vor- und Nachteile auf und versuchen zu ergründen was da schief gelaufen ist. In Kino Aktuell erfahrt ihr außerdem warum Everest so schlecht bei den Talkern wegkommt.

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Gordon & Jens
Off-Sprecher: Susi
Gast: Lena-Marie Rettinghaus
Hörspielintro: Christoph
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Länge: 2 Stunden, 33 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro/Begrüßung
0:09:21 Programmvorschau mit Susi
0:10:47 Kino Aktuell - Filme im Focus
0:36:52 Fantastic Four (2015)
1:48:20 Live Interview mit Lena Rettinghaus über "Kartoffelsalat - Nicht fragen"
2:28:51 Verabschiedung/Outro

Sonstiges
Youtube Kanal von Jens
Youtube Kanal von Gordon
Youtube Kanal von Lena Rettinghaus
-------------------------------------
Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesouns.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Viel Spaß beim hören…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nightcrow © 2017