Wer kennt sie nicht, die drei Fragezeichen. Die Kindheit von mehreren Generationen wurden durch die Abenteuer von Justus, Bob und Peter geprägt. Ob nun Buch oder Audio-Kassette, die Abenteuer der drei Detektive aus Rocky Beach spielten sich visuell in unseren Köpfen ab. Zumindest bis im Jahr 2007 der erste Kinofilm erschien. Natürlich steht ein Film der die Geschichten aus Büchern und Hörspielen aufgreift und welche sich visuell bei jedem anders im Kopf abgespielt haben, arg auf dem Prüfstand. Das betrifft nicht nur die Geschichte, sondern auch das Aussehen der drei Hauptcharaktere. Wir haben uns gedacht, nehmen wir uns den ersten Teil mal vor und schauen ob er den Erwartungen gerecht werden kann. Dabei half uns ganz besonders unser Gast, Sven K. vom Insel Radio. Ferner hat uns die deutsche Stimme vom Filme Bob, Daniel Claus uns in einem ausgedehntem Interview Rede und Antwort gestanden.

Crownotes
Teilnehmer: Jens & Zhenya
Off-Sprecher: Susi
Gast: Sven K.
Moderation: Jens
Schnitt & Mischung: Jens
Hörspielintro: Christoph

Länge: 2 Stunden, 21 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro/Begrüßung
0:11:32 Kino Aktuell
0:33:39 Hollywood Stammtisch: Die drei ??? und der Weg vom Buch bis ins Kino
0:51:00 Interview mit Daniel Claus^
1:38:21 Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
2:16:55 Verabschiedung/Outro

Sonstiges
www.das-insel-radio.de
-------------------------------------
Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com

Viel Spaß beim hören…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nightcrow © 2016