Du kennst das. Du kaufst einen Film und das erste was dir auf dem tollen Cover ins Auge springt ist das riesige FSK Logo. Früher war es noch dezent auf der Rückseite platziert und nun zerstört es viele geniale Motive. Doch was ist der Grund für den großen Flatschen? Nach welchen Kriterien wird ein Film überhaupt bewertet? Mit all diesen Fragen haben wir uns in Diskussionen für Millionen mal beschäftigt. Doch nicht nur im Irrgarten der FSK-Bestimmungen haben wir uns mal umgesehen, sondern begutachten auch wie schwer die Labyrinthe in Die Reise ins Labyrinth und Pans Labyrinth zu meistern sind. Ferner widmen wir uns noch einmal dem neuesten Teil der X-Men Reihe und schauen wie gut der dritte Film mit Drew Barrymore und Adam Sandler in den Hauptrollen ist. Natürlich dürfen die interessantesten Kinostarts nicht fehlen. Das alles nun in der 13. Ausgabe von Nightcrow.

Themen & Kapitel:
0:00:00 Begrüßung
0:06:29 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
0:30:08 Pans Labyrinth
0:54:11 Urlaubsreif
1:03:01 Diskussionen für Millionen: Die FSK
1:30:22 Die Reise ins Labyrinth
2:01:30 Outtakes
2:04:13 Kinostarts
2:42:32 Verabschiedung

————————————-
Teilnehmer: Christoph, Pinnie & Jens
Gast: Florian K.
Länge: 2 Stunden, 50 Minuten

Leave a Reply

Your email address will not be published.