Hier fing alles an. Die erste Sendung von Nightcrow, eurem neuen Filme-Podcast! In der ersten Ausgabe widmen sich Christoph und Jens zusammen mit ihrem Gast Deniz dem ersten ernstzunehmenden Leinwand-Abenteuer des dunklen Ritters unter der Regie von Tom Burton. Besonders die schauspielerische Leistung von Jack Nicholson, welcher eine Rekordgage für sich herausschlagen konnte, sticht besonders hervor.

Wo wir schon bei extravaganten Charakteren sind. Wir nahmen uns auch mal das erste Abenteuer des wohl berühmtesten Piraten der Filmgeschichte vor. Die Rede ist natürlich von Jack Sparrow, welcher verzweifelt versucht sich sein Schiff, die Black Pearl, zurückzuholen. Bei diesem Vorhaben wird er von dem jungen Will Turner unterstützt, welcher seine Angebetete Elisabeth aus den Fängen der verfluchten Piraten unter der Führung des skrupellosen Barbossa retten will. Der Film bekam mehrere Sequels und wir finden zurecht.

Ein weiteres Thema ist Captain America mit Chris Evans in der Hauptrolle. Captain America gilt als ein schwieriger Superheld da er als quasi Fingerzeig der Amerikaner gegen die deutschen geschaffen wurde. Bereits schon vor dem Release des Filmes wurden Stimmen laut die prophezeiten dass der Charakter zu langweilig sei um einen Film tragen zu können. Zu dem ist Chris Evans ein Schauspieler gewesen der aufgrund seiner Darstellung als menschliche Fackel in den beiden Fantastic Four Filmen aus den Jahren 2004 und 2007 bereits schon einen Stempel weg hatte. Nicht zu vergessen waren die Fantastic Four Filme keine Flopps, standen aber seit jeher sehr unter Kritik. Warum der Film trotzdem sehr überzeugen kann und Evans trotzdem eine gute Besetzung ist erfahrt ihr im entsprechenden Review.

In der ersten Ausgabe war alles noch sehr experimentell. Wir wollten mit entsprechenden Soundeffekten die Atmosphäre einer Bühne mit anwesendem Publikum schaffen. Daher sind in der ersten Episode noch eingespielte Lacher dabei, welche aber bereits schon in der Episode 2 nicht mehr zum Einsatz kommen.

Nun aber viel Spaß mit der ersten Ausgabe von Nightcrow…

Crownotes
Teilnehmer: Christoph & Jens
Gäste: Claudia Urbschat-Mingues (Film- & Synchronschauspielerin), Deniz Bilgic
Hörspielintro: %
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Jens/Christoph


Claudia Urbschat-Mingues im Interview mit Nightcrow

Länge: 1 Stunde, 49 Minuten
 Download

Themen & Kapitel
0:00:00 Begrüßung/Vorstellung unseres Gastes
0:04:29 Batman (1989)
0:37:14 Interview mit Claudia Urbschat-Mingues
0:59:15 Captain America: The first Avenger
1:21:06 Fluch der Karibik 
1:45:11 Verabschiedung

Sonstiges
...

Facebook Twitter YouTube RSS Feed iTunes

Im Podcast verwendete Musiktitel/Geräusche stammen von:
www.freesound.org
www.allesgemafrei.de
www.incompetech.com
"Funk Warte" von Dag Reinbott/www.terrasound.de

Viel Spaß beim hören…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nightcrow © 2017