Dreharbeiten zu Pirates of the Caribbean 5 haben begonnen

19. Februar 2015

Die Segel sind gehisst und der Jolly Roger flattert auch schon bereitwillig im Wind. Die Black Pearl ist klar zum auslaufen. Lange mussten die Fans der Pirates of the Caribbean-Reihe (Fluch der Karibik) auf einen neuen Teil warten. Eine Zeit lang sah es auch gar nicht so gut aus. Disney verschob den Drehtermin sogar weil Johnny Depps letzte Filme wie Lone Ranger und Transcendense an den Kinokassen floppten. Der Darsteller des Jack Sparrow schien sich zum Kassengift zu entwickeln.

Doch jetzt ist es endlich soweit und in Australien haben die Dreharbeiten begonnen. Unter der Regie von Espe Sandberg und Joachim Rønning entsteht der fünfte Teil mit dem Namen Dead Men Tell No Tales. Er wird komplett in den Village Roadshow Studios und an Originalschauplätzen in Australien gedreht. Mit von der Partie sind neben Johnny Depp als Jack Sparrow auch bekannte Gesichter wie Geoffrey Rush als Barbossa, Kevin McNally als Joshamee Gibbs uns Stephen Graham sls Scrum.

Story:
Im fünften Teil der Reihe geht es um tödliche Geister-Piraten, welche vom furchteinflößenden Captain Salazar angeführt werden. Diese entkommen aus dem “Teufels-Dreieck” und sollen jeden Piraten auf See töten. Natürlich ist auch der berühmte Piraten Captain Sparrow in Gefahr. Seine einzige Überlebenschance besteht darin den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.