Der deutsche Comedy Preis 2014 – Die Ergebnisse

29. Oktober 2014

Am Samstag fand wieder einmal der deutsche Comedy Preis statt, welcher in diesem Jahr von Carolin Kebekus moderiert wurde. Der Deutsche Comedypreis wird jedes Jahr an Komiker, für Comedy-Shows, Filme und Moderationen verliehen. Beurteilt wird dies durch eine Jury, der Olaf Schubert vorsteht. Das erste mal wurde der Comedypreis 1997 verliehen und seit 2001 erstmals im Rahmen einer Fernsehgala.

Kategorie und Nominierungen…

Bester Komiker:
Bülent Ceylan, Kaya Yanar, Dieter Nuhr

Beste Komikerin:
Cindy aus Marzahn, Carolin Kebekus, Mirja Boes

Bester Schauspieler:
Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Matthias Schweighöfer

Beste Schauspielerin:
Bettina Lamprecht, Annette Frier, Martina Hill

Beste Comedyshow:
Die Heute-Show, Circus HalliGalli, Geht’s noch?! Kayas Woche, Mario Barth deckt auf!, NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann

Beste TV-Komödie:
Die Mütter Mafia, Ein Schnitzel für alle, Mein Lover, sein Vater und ich!

Beste Comedyserie:
Der Lehrer, Der Tatortreiniger, Doc meets Dorf

Beste Sketchcomedy:
Ich bin Boes, Knallerfrauen, Krude TV – Comedy von Norden

Bestes TV-Soloprogramm:
Sascha Grammel live! Keine Anhung, Carolin Kebekus live! Pussy Terror, Dieter Nuhr live! Nuhr unter uns

Beste Versteckte Kamera:
Der große Böse Mädchen – Promi-Check, Meine Freundin, ihre Familie und ich, Verstehen Sie Spaß?

Und gewonnen haben…

Bester Komiker:
Kaya Yanar

Beste Komikerin:
Carolin Kebekus

Bester Schauspieler:
Christoph Maria Herbst

Beste Schauspielerin:
Annette Frier

Beste Comedyshow:
Mario Barth deckt auf!

Beste TV-Komödie:
Ein Schnitzel für alle

Beste Comedyserie:
Der Lehrer

Beste Sketchcomedy:
Krude TV - Comedy von Norden

Bestes TV-Soloprogramm:
Sascha Grammel live! Keine Anhung

Beste Versteckte Kamera:
Verstehen Sie Spaß?

Erfolgreichste Kino-Komödie:
Fack Ju Göhte

Erfolgreichster Live-Act:
Mario Barth "Männer sind schuld, sagen die Frauen"

Bester Newcomer:
Ingmar Stadelmann

Ehrenpreis:
Ingolf Lück

Das Team von Nightcrow gratuliert allen Gewinnern.

Leave a Reply

Your email address will not be published.